Zurück zum Kopf der Seite
Zurück zur Startseite
Es war toll!
90 Minuten lang spannend.
Genial, einem echten Schriftsteller zu begegnen!
Er hat einen starken Ausdruck beim Lesen und kann die Schüler packen.
Seine Bücher sind alle ausgeliehen und schon wieder reserviert. Braucht es mehr?
Interessante und gewandte Vorlesetechnik (packend, übersichtlich, schülergerecht)
Originalstimmen von Schülern und Lehrern nach einer Lesereise im Kanton Luzern (Schweiz),
November 2000
Lesetisch

Termine und Veranstaltungen

In der nachfolgenden Übersicht finden Sie meine Veranstaltungstermine. Eine Lesung dauert incl. des Gesprächs mit den Zuhörern ca. 60 bis 90 Minuten (in Schulen auch kürzer). Wenn es sich um eine geschlossene, also nicht für jedermann zugängliche Veranstaltung handelt, ist dies extra erwähnt. Ob und in welchem Umfang der Veranstalter Eintritt verlangt, kann an dieser Stelle leider nicht verbindlich mitgeteilt werden. Für Fragen oder besondere Vereinbarungen setzen Sie sich daher bitte mit mit dem Veranstaltern direkt in Verbindung (siehe Spalte »Kontakt«). Sie können diesen Kalender auch kostenlos abonnieren, um sich die nächsten Veranstaltungstermine jederzeit auf dem iPhone, iPad, iPod oder in einem Kalenderprogramm anzeigen zu lassen. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Datum

Veranstaltungsdetails

Kontakt

28.2.13

Ernennung zum Botschafter für den Deutschen Weiterbildungspreis:
Am 28. Februar wird im Essener Haus der Technik der Deutsche Weiterbildungspreis (DWP) verliehen. Im Rahmen der festlichen Gala erhält Ralf Isau seine Ernennungsurkunde zum Botschafter für den DWP und wird in einem kurzen Vortrag über die lebenslange Weiterbildung sprechen. Ergänzt werden diese Höhepunkte durch ein buntes Rahmenprogramm und einem »Get Together« mit Imbiss. Bitte benutzen Sie zur Anmeldung die Rückantwortkarte. Ein Programm und weitere Informationen finden Sie hier.
Ort: Haus der Technik, Hollestraße 1, 45127 Essen
Zeit: 18.30 Uhr

Haus der Technik
Frau Venker
Fax. +49 (0) 201-1803 303
Mail: m.venker@hdt-essen.de
Web: www.deutscher-weiterbildungspreis.de

1.3.13

Jubiläumslesung:
Die Lesungen in der Westhoff'schen Buchhandlung in Essen-Steele sind legendär. 2013 jährt sich diese Tradition zum zehnten Mal. Zugleich feiert die Westhoff'sche ihr 120-jähriges Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass gibt es ein literarisches Potpourri mit Ralf Isau. Der Autor liest aus verschiedenen seiner Werke und spricht über seine Arbeit.
Ort: Westhoff'sche Buchhandlung, Reinhard Platzer, Paßstr. 32, 45276 Essen (Steele).
Zeit: 20.00 Uhr

Westhoff'sche Buchhandlung
Annemarie Platzer
Paßstr. 32
45276 Essen (Steele).
Tel. +49 (0) 201-51 11 45
Mail: info@platzer-buch.de
Web: www.platzer-buch.de
Facebook: WesthoffscheBuchhandlung

16.3.13

LEIPZIGER BUCHMESSE: Lesung aus dem Roman Die Masken des Morpheus
Ralf Isau liest aus seinem gerade erschienen Roman Die Masken des Morpheus. Anschließend signiert er Bücher und gibt Autogramme.
Ort: Leipzig, Messegelände, Fantasy Leseinsel, Halle 2, Stand G 307/H 308
Zeit: 13.00 – 13.30 Uhr

cbj Verlag
Verlagsgruppe Random House
Verena Otto
Neumarkter Str. 28
81673 München
Tel. +89 (0) 41 36-31 18
Mail: verena.otto@randomhouse.de
Web: www.platzer-buch.de
Facebook: www.cbj-verlag.de/lesungen

LEIPZIGER BUCHMESSE: Signierstunde
Ralf Isau signiert Bücher und gibt Autogramme.
Ort: Leipzig, Messegelände, Autorenbuchhandlung, Halle 5, Stand A 101
Zeit: 15.00 – 15.30 Uhr

17.4.13

Lesung und Werkstattgespräch aus »Die Masken des Morpheus«:
Die Buchhandlung Lesezeichen in Asperg hat schon so manche Premiere meiner Romane gesehen. Nach der Preview-Lesung auf der Leipziger Buchmesse bin ich nun ein weiteres Mal zu Gast in der netten Buchhandlung in Aspergs neuem Zentrum. Gelesen wird aus und erzählt über meinen neuesten Roman Die Masken des Morpheus.
Ort: Buchhandlung Lesezeichen, Marktplatz 2, 71679 Asperg.
Zeit: 19.30 Uhr
Achtung! Begrenztes Platzangebot. Bitte seien Sie rechtzeitig da!

Buchhandlung Lesezeichen,
Marktplatz 2
71679 Asperg
Kontakt: Angelika Junge
Tel. +49 (0) 7141 / 2 98 21 3
Mail: info@lesezeichen-asperg.de
Web: www.lesezeichen-asperg.de/

23.4.13

WELTTAG DES BUCHES: Lesung und Werkstattgespräch aus »Die Masken des Morpheus«:
Zum Welttag des Buches lese ich in der Schiller Buchhandlung in Stuttgart-Vaihingen aus meinem Roman Die Masken des Morpheus. Anschließend gibt es ein Werkstattgespräch.
Ort: Schiller Buchhandlung, Vaihinger Markt 17, 70563 Stuttgart.
Zeit: 9.00 Uhr

Schiller Buchhandlung
Vaihinger Markt 17
70563 Stuttgart
Kontakt: Susanne Martin
Tel. +49 (0) 0711/735 41 16
Mail: info@schiller-buch.de
Web: www.schiller-buch.de

30.5.13

Lesung und Werkstattgespräch aus »Die Masken des Morpheus«:
Im Herzen Berlins, gleich gegenüber dem Berliner Dom, lese ich in der Bertelsmann-Repräsentanz aus meinem neuesten All-age-Roman Die Masken des Morpheus. In dem anschließenden Werkstattgespräch spreche ich über meine Arbeit und beantworte Fragen. Und natürlich signiere ich auch Bücher und es gibt Autogramme.
Ort: Bertelsmann-Repräsentanz, Unter den Linden 1, 10117 Berlin.
Zeit: 10.00 Uhr

kulturkind - Förderkreis Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche e.V.
Frau U. Nickel
Platenhofer Weg 82
13503 Berlin
Tel. +49 30 43 66 83 85
Mail: info@kulturkind-berlin.de
Web: www.kulturkind-berlin.de
www.berliner-buecherinseln.de

5.6.13

Lesung und Werkstattgespräch aus »Die Masken des Morpheus«:
Ich lese für Schüler der Europäischen Schule Bad Vilbel aus meinem neuen Roman Die Masken des Morpheus. Anschließend wird über Schriftstellerei geplaudert, ich signiere Bücher und gebe Autogramme. Interessenten könnten mit Frau Krimse klären, ob noch Gästeplätze frei sind.
Ort: Europäische Schule Rhein Main, Theodor-Heuss-Str. 65, 6118 Bad Vilbel
Zeit: 8.30 Uhr

Europäische Schule Rhein Main GmbH
Frau R. Krimse
Theodor-Heuss-Str. 65
6118 Bad Vilbel
Mail: r.kirmse@es-rm.eu

5.6.13

Lesung und Werkstattgespräch aus »Die Masken des Morpheus«:
Ich lese für Schüler der Europäischen Schule Frankfurt aus meinem neuen Roman Die Masken des Morpheus. Anschließend wird über Schriftstellerei geplaudert, ich signiere Bücher und gebe Autogramme. Interessenten könnten mit Frau Krijnsen klären, ob noch Gästeplätze frei sind.
Ort: Europäische Schule Frankfurt, Praunheimer Weg 126, 60439 Frankfurt
Zeit: 13.15 Uhr

Europäische Schule FrankfurtGmbH
Frau J. Krijnsen
Praunheimer Weg 126
60439 Frankfurt
Mail: jose.krijnsen@ESFFm.org

25.10.13

Lesung und Werkstattgespräch aus »Die Masken des Morpheus«:
Ort: Stadtbibliothek Sindelfingen, Rathausplatz 4, Sindelfingen
Zeit: 19.30 Uhr

Stadtbibliothek Sindelfingen
Frau S. Wiestler
Rathausplatz 4
71063 Sindelfingen
Mail: Sonja.Wiestler@sindelfingen.de
Web: www.sindelfingen.de

12.11.13

Lesung und Werkstattgespräch aus »Die Masken des Morpheus«:
Ich lese für Alt und Jung aus meinem neuen Roman Die Masken des Morpheus. Anschließend wird über Schriftstellerei geplaudert, ich signiere Bücher und gebe Autogramme.
Ort: Stadtbücherei Hilden, Nové-Město-Platz 3, Hilden
Zeit: 19.30 Uhr

Stadtbücherei Hilden
Frau N. Bätzgen
Nové-Město-Platz 3
40721 Hilden
Mail: nina.baetzgen@hilden.de
Web: facebook.com/stadtbuecherei.hilden

     

Kalender abonnieren Kalender abonnieren


Letzte Änderung: 1.1.2014
Kontakt: E-Mails an Ralf Isau
Webimpressum
© Copyright by Ralf Isau 2000 - 2014